Über mich

Besuche mich bei LinkedIn

In mehr als zwanzig Jahren der Arbeit als Porträtmaler hat sich meine Faszination für das Gesicht und die Vielfalt des Ausdrucks von Menschen immer weiter gesteigert. Diese Vielfalt in der Darstellung der Person auszudrücken / künstlerisch umzusetzen, ist eine jedes Mal neue und mich erfüllende Herausforderung.

Dabei suche ich die ganz klassischen und zeitlosen Ausdrucksformen, um ein Porträt verständlich und möglichst jedem Betrachter zugänglich zu gestalten.

Das Porträt erhebt die Person in der Gestalt des Momentes aus der Zeit und bietet so einen Anker im Strom der schnellen Veränderlichkeit des Lebens. Es wird so auch zu einem Medium der Erinnerung, an besondere Ereignisse wie Taufe und Hochzeit, an die Gestalt z.B. eines Kindes oder geliebten Tieres, aber auch an die Vergangenheit, etwa in verstorbenen Menschen oder Tieren.

Mein Anliegen ist es, einem Porträt eine Ausstrahlung von Schönheit und Würde zu geben, in Respekt vor der persönlichen Bedeutung des Darzustellenden für den Auftraggeber.